Jobangebote:
Hier veröffentlichen wir neben Stellenangeboten der VWA auch Angebote unserer Partnerunternehmen oder Absolventen:
Praxismanager/in (m/w/d) - 06.02.2025
Das HNOeins-Team in Augsburg sucht eine(n)
Praxismanager/in (m/w/d)
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/m MFA oder ZFA und eine Weiterbildung als Praxismanager/in, Fachwirt/in für ambulante medizinische Versorgung. Erfahrung im Praxismanagement und Führungserfahrung im Personalwesen, Betriebswirt/in Gesundheits- uns Sozialwesen
- Erfahrung im Praxismanagement und Führungserfahrung im Personalwesen
- Ausgeprägtes Organisationstalent und flexible Arbeitsweise
- Freundliches und durchsetzungsstarkes Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, flexible Arbeitsweise
Ihre Aufgaben:
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum und viel Eigenverantwortung
- Langfristige Perspektive mit verschiedenen Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kollegiales und motiviertes Team mit wertschätzender Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßige Mitarbeiterevents
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Übertarifliche Bezahlung, Weihnachtsgeld sowie Fahrtkostenunterstützung und eine Betriebliche Altersversorgung
Bewerbungen per E-Mail an:
bewerbungen@hnoeins.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Saskia Förg
Fuggerstr. 16
86150 Augsburg
Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bilanzbuchhalter/-in, Betriebswirt/-in VWA (Vollzeit)
Zur Verstärkung des Teams in Regensburg sucht die Team für Technik Regensburg GmbH ab sofort eine(n)
Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bilanzbuchhalter/-in,
bzw. Studium der Betriebswirtschaft
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , Bilanzbuchhaltung, oder Studium der Betriebswirtschaft
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute Kenntnisse in Datev Rechnungswesen, Unternehmen online, Lohn und Gehaltsabrechnungen
• Zuverlässigkeit,selbständige Arbeitsweise
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
• Gerne auch Wiedereinsteiger
Ihr Aufgabenbereich:
• Buchhaltung (Finanz-, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung)
• Vorbereitende Lohnbuchhaltung
• Forderungsmanagement (Klärung von Teilzahlungen, Mahnwesen)
• Operatives Tagesgeschäft in der Büroorganisation
• Telefonische und schriftliche Korrespondenz
Das bieten wir Ihnen:
• Moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung (Jahresarbeitszeitkonto)
• Kollegiales , freundliches Betriebsklima
• Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sicherer Arbeitsplatz in Zukunftsbranche
Sie möchten in einem dynamischen, erfolgreichen Team arbeiten und sich dabei persönlich und beruflich optimal entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir freuen uns auf Sie. Bewerben Sie sich am besten gleich per E-Mail an
Info@tft-r.de
Team für Technik Regensburg GmbH
Hr. Manuel Joachimstaller
Clermont-Ferrand-Allee 36
93049 Regensburg
info@tft-r.de
T 0941.599521-00
Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bilanzbuchhalter/-in,
bzw. Studium der Betriebswirtschaft
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , Bilanzbuchhaltung, oder Studium der Betriebswirtschaft
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute Kenntnisse in Datev Rechnungswesen, Unternehmen online, Lohn und Gehaltsabrechnungen
• Zuverlässigkeit,selbständige Arbeitsweise
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
• Gerne auch Wiedereinsteiger
Ihr Aufgabenbereich:
• Buchhaltung (Finanz-, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung)
• Vorbereitende Lohnbuchhaltung
• Forderungsmanagement (Klärung von Teilzahlungen, Mahnwesen)
• Operatives Tagesgeschäft in der Büroorganisation
• Telefonische und schriftliche Korrespondenz
Das bieten wir Ihnen:
• Moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung (Jahresarbeitszeitkonto)
• Kollegiales , freundliches Betriebsklima
• Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sicherer Arbeitsplatz in Zukunftsbranche
Sie möchten in einem dynamischen, erfolgreichen Team arbeiten und sich dabei persönlich und beruflich optimal entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir freuen uns auf Sie. Bewerben Sie sich am besten gleich per E-Mail an
Info@tft-r.de
Team für Technik Regensburg GmbH
Hr. Manuel Joachimstaller
Clermont-Ferrand-Allee 36
93049 Regensburg
info@tft-r.de
T 0941.599521-00
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Die SCHECK GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen der Branche Transport und Lagerung.
Ihre Aufgaben:
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Zahlungsverkehr
• Vorbereitung der monatllichen und jährlichen Abschlüsse
Ihr Profil:
• Absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Kenntnisse und sicherer Umgang mit IT und MS-Office
Interesse? Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder per Post.
Oberheisinger Str. 3 | 93073 Neutraubling
Ihre Aufgaben:
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Zahlungsverkehr
• Vorbereitung der monatllichen und jährlichen Abschlüsse
Ihr Profil:
• Absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
• Kenntnisse und sicherer Umgang mit IT und MS-Office
Interesse? Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder per Post.
Oberheisinger Str. 3 | 93073 Neutraubling
Telefon 0 94 01 / 6076 – 111 | bewerbungen@schecktrans.de
www.schecktrans.de
Mitarbeiter/in in einer Steuerkanzlei
Voraussetzungen:
• laufendes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Be-triebswirt VWA)
• Interesse an steuerlichen Themen und dem Steuerrecht
• idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder einem ähnlichen Umfeld
• sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
• analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
• Teamgeist und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten
• hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten
• Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
• Weiterbildungsbereitschaft für steuerliche Themen
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Firmenmandanten
• selbstständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für Mandanten
• Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuer-recht
• Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatper-sonen
• Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei steuerlichen Prüfungen
• Beratung der Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und Erarbeitung von steuer-optimierten Lösungen
• Überwachung und Einhaltung von Fristen und gesetzlichen Bestimmungen
• Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Finanzämtern
• aktiver Umgang mit EDV-Systemen zur effizienten Bearbeitung steuerlicher Aufgaben
Wir bieten Ihnen eine spannende Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Steuerberatung, ein motiviertes Team und die Chance, praktische Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen zu sammeln. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, eine begleitende Weiterbildung zum Steuerberaterexamen zu absolvieren.
Wenn Sie Ihre theoretischen Kenntnisse im Steuerrecht in der Praxis anwenden möchten und eine Karriere in der Steuerberatung anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
• laufendes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Be-triebswirt VWA)
• Interesse an steuerlichen Themen und dem Steuerrecht
• idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder einem ähnlichen Umfeld
• sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
• analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
• Teamgeist und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten
• hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten
• Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
• Weiterbildungsbereitschaft für steuerliche Themen
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Firmenmandanten
• selbstständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für Mandanten
• Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuer-recht
• Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatper-sonen
• Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei steuerlichen Prüfungen
• Beratung der Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und Erarbeitung von steuer-optimierten Lösungen
• Überwachung und Einhaltung von Fristen und gesetzlichen Bestimmungen
• Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Finanzämtern
• aktiver Umgang mit EDV-Systemen zur effizienten Bearbeitung steuerlicher Aufgaben
Wir bieten Ihnen eine spannende Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Steuerberatung, ein motiviertes Team und die Chance, praktische Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen zu sammeln. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, eine begleitende Weiterbildung zum Steuerberaterexamen zu absolvieren.
Wenn Sie Ihre theoretischen Kenntnisse im Steuerrecht in der Praxis anwenden möchten und eine Karriere in der Steuerberatung anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Franz Wagner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Hochbergstr. 2
93086 Wörth/Donau
E-Mail: f.wagner@stk-fwagner.de