Die Erfolgsgeschichte eines Praktikers
Von der mittleren Reife über den Betriebswirt (VWA) bis zum Steuerberater
Maximilian Metka absolvierte nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Das Handwerkszeug, das man in einer Steuerkanzlei braucht, hat er also von Grund auf gelernt. Nach seiner Ausbildung setzte er mit der Weiterbildung zum Betriebswirt (VWA) seinen Karriereplan konsequent fort. „Eine berufsbegleitende Weiterbildung war in dieser Zeit genau das Richtige für mich, so konnte ich gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und mein theoretisches Wissen vertiefen!“ sagt er im Rückblick.
Parallel absolvierte er kontinuierlich Weiterqualifizierungen im Bereich Steuerrecht. Noch während seines VWA-Studiums konnte er so die Funktion des Geschäftsführers für das Existenzgründerzentrum Nordoberpfalz GmbH übernehmen: „Das Studium an der VWA war die perfekte Ergänzung für die weiterführenden Aufgaben als Geschäftsführer.“
Im Herbst 2019 ergriff Herr Metka die Chance, nach München zu gehen und sich bei der Aplus Steuerberater München Lyssoudis & Kugler PartGmbB auf die Prüfung zum Steuerberater vorzubereiten. Seit Anfang des Jahres 2022 darf er sich nun ganz offiziell Steuerberater nennen.
Wir gratulieren Herrn Metka ganz herzlich und wünschen Ihm für seine weitere Karriere alles Gute!