Erfolgsgeschichten aus der VWA:

Franz Wagner, Inhaber einer Steuerkanzlei

Herr Wagner ist Inhaber der Franz Wagner Steuerberatungsgesellschaft mbH in Wörth an der Donau. Er beschäftigt mittlerweile 14 Mitarbeiter*innen. Der Betriebswirt (VWA) war das Sprungbrett für seine Karriere.

„Zu meiner Ausbildung zum Steuerberater hat das Studium an der VWA Ostbayern einen großen Beitrag geleistet. Bis zum Abschluss des Betriebswirts (VWA) hatte ich beruflich sehr wenig Überschneidungen mit Tätigkeiten, die typischerweise in einer Steuerkanzlei anfallen. Ich hatte eher einen technischen Beruf.

Mit Abschluss des Betriebswirts (VWA) habe ich in die Steuerkanzlei gewechselt, um die notwendige Berufserfahrung von 3 Jahren zu erreichen und dann die Steuerberaterprüfung zu absolvieren. In diesen 3 Jahren habe ich mich im Eigenstudium noch mit den aktuellen Steuergesetzen beschäftigt.

Parallel zum Betriebswirt (VWA) absolvierte ich ein Studium zum Bachelor of Arts, das die VWA Ostbayern in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule anbietet.“

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein dürfen, gratulieren Herrn Wagner zu seinem Erfolg und wünschen Ihm für seinen weiteren Weg alle Gute!