Schreiben Sie uns:
info@vwa-ostbayern.de
Beratung:
0941 200 004-0

Aktuelles

Büffeln, wenn andere Feierabend haben

Büffeln, wenn andere Feierabend haben

Diplomurkunden für 50 Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Regensburg. (gib) Es war der Lohn für harte Arbeit: 50 Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Ostbayern erhielten am Freitagabend ihre Zeugnisse. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs zollte den Studenten seinen Respekt. „Neben dem Beruf ein Studium absolvieren, abends, mit Kosten verbunden, Hut ab“, sagte er bei der Abschlussfeier im Leeren Beutel. Der OB gratulierte den Absolventen dazu, dass sie in ihre Bildung investiert haben. „Wir haben uns an den Wohlstand gewöhnt“, sagte er. „Aber wir können nur so weiterleben, wenn wir in vielen Bereichen besser sind als andere.“ Der einzige Rohstoff, der hierzulande zur Verfügung stehe, sei das, „was wir in den Köpfen und den Händen haben“. Bildung sei etwas, das nicht nach dem Schulabschluss aufhöre, sondern ein Leben lang weitergehe.

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Ostbayern e.V. in Regensburg
Arnulfsplatz 4, 93047 Regensburg
Telefon: 0941-200 004-0
Telefax: 0941-200 004-99

E-Mail: info@vwa-ostbayern.de

VWA